singen

Zum gemeinsamen Singe wähle ich Lieder, zu denen ich selbst eine Verbindung habe, die mir gefallen, mich berühren, mir Freude oder Kraft geben. Dabei schätze ich die Vielfalt. In meinem Repertoire sind Chants (spirituelle Lieder, wie z.B. Mantras, Sufi-Lieder oder indianische Gesänge), Lieder aus Afrika, Joiks aus Skandinavien, Waiata aus Neuseeland, aber auch Volkslieder, Pop-Songs, Kinder- und Wiegenlieder, Kanons…

Es sind in der Regel einfache, eingängige Kraft- und Seelenlieder. Lieder, die uns ermutigen können, trösten, erfreuen, zentrieren, inspirieren, in Schwung bringen, berühren, unser Herz öffnen, uns im Alltag und im Leben begleiten. Lieder bei denen wir unsere Lebensenergie spüren, Lieder bei denen wir Ruhe und Frieden erleben können. Denen wir nachlauschen, wenn sie verklungen sind.

Wir singen ohne Noten, mal einstimmig, mal mehrstimmig, mal laut, mal leise, meistens mit Gitarrenbegleitung und mit kleinen Rhythmusinstrumenten. Es sind keine gesanglichen oder musikalischen Vorkenntnisse nötig. Aktuelle Termine finden sich auf der Seite Termine.

 blumea

„Every song a flower – its power in its turning towards the light, in its particular way of
transforming sunlight into a blossom, a flower, a bloom”     Matthias Wörne

blumen

 

„Wenn du die eigne Stimme steigen hörst
so singt die Welt, so klingen deine Sterne.“
Rainer Maria Rilke